Presseveröffentlichungen von AS-Motor

Veröffentlichungen

Jochen Schneider, Executive Vice President für die Region EMEAA, begrüßte die Besucher aus Brillion in den USA.
13.12.2023

AriensCo – Wechsel an der Führungsspitze

Jahrzehntelange Betriebszugehörigkeiten zeugen von starkem Engagement und Herzblut für ein Unternehmen. Beim Townhall-Meeting von AriensCo in Bühlertann wurden Ende September langjährige Mitarbeiter geehrt und drei von ihnen in den Ruhestand verabschiedet.
Bild Ehrung Mitarbeiter AriensCo GmbH Bühlertann
16.11.2023

AriensCo ehrt langjährige Mitarbeiter

Jahrzehntelange Betriebszugehörigkeiten zeugen von starkem Engagement und Herzblut für ein Unternehmen. Beim Townhall-Meeting von AriensCo in Bühlertann wurden Ende September langjährige Mitarbeiter geehrt und drei von ihnen in den Ruhestand verabschiedet.
17.10.2023

Die Natur ihre Arbeit machen lassen

Auf den Listen der teuersten Weine der Welt befinden sich fast ausschließlich Rotweine aus Frankreich. Aber eben nur fast. Einer der begehrtesten Weine ist weder rot noch stammt er aus dem Burgund. Es ist ein Riesling des weltbekannten Weingutes Egon Müller-Scharzhof aus Wiltingen an der Saar, unweit von Trier. Im Gespräch mit dem renommierten Winzer wird deutlich, wie wichtig für ihn Tradition, Vertrauen in die Natur, Erfahrungswerte und Qualität sind.
14.08.2023

Kundenbericht: Die Traummaschine

Dies ist ein Kundenbericht von Kurt Jewson, Privatanwender aus dem Vereinigten Königreich, über seinen AS 940 Sherpa „Die Traummaschine“, übersetzt aus dem Englischen. „Ich hatte schon immer den nagenden Wunsch, man könnte sagen, den Traum von einem eigenen Wald. Der Gedanke an einen Ort, an dem ich spazieren gehen, nachdenken und den Wechsel der Jahreszeiten […]
15.06.2023

demopark 2023: Neuheiten aus dem Hause der Hochgrasexperten

Zur demopark 2023 präsentieren wir auf unserer Ausstellungsfläche E595 interessante Neuerungen. Neben dem bekannten Produktportfolio erwartet die Besucher ein neuer Kreiselmäher, der sich auch für den professionellen Einsatz hervorragend eignet, eine neue leistungsstärkere und akkubetriebene Wildkrautbürste, die AS 60 EWeedHex und das Re-Design der zweiradgetriebenen Sherpas AS 915 und AS 920.
15.05.2023

Kundenreportage: Aus Verantwortung für Mensch und Natur

Das Hofgut Serrig in der Nähe von Trier ist für 170 Menschen mit unterschiedlichen Behinderungsarten ein Ort, an dem sie sich wohlfühlen und Arbeit finden. Selbstverständlich kommen auf dem Betrieb mit sieben verschiedenen Nutztierarten und 180 Hektar bewirtschafteter Fläche auch zahlreiche Maschinen zum Einsatz. Hierbei spielen neben dem Preis-Leistungsverhältnis vor allem auch die Themen Arbeitssicherheit und Ergonomie eine entscheidende Rolle. Überzeugen konnte so auch der AS 940 Sherpa 4WD, der seit zwei Jahren zum Maschinenpark gehört und bei den Mitarbeitern besonders beliebt ist.
10.05.2023

Hightech für den Rasen

Gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI und STW (Sensor-Technik Wiedemann GmbH) stellt AS-Motor auf der diesjährigen demopark in Hörselberg bei Eisenach eine besondere Neuheit vor. Auf der Innovationsfläche des Messegeländes wird eine RC-Mäher-Flotte – bestehend aus drei AS 940 Sherpa 4WD RC – zu sehen sein, die vollautomatisch eine definierte Grünfläche bearbeitet.
15.03.2023

AS 1000 Ovis RC – Einfach steil mähen

Anfang März startete unsere Serienproduktion des neuen ferngesteuerten Raupen-Schlegelmähers AS 1000 Ovis RC. Getreu dem Motto „Einfach steil mähen“ überzeugt der extrem hangtaugliche Mäher mit höchster Mähleistung und einfacher Handhabung und Wartung.