AriensCo EMEAA – Führungsriege komplett | AS Motor

AriensCo EMEAA – Führungsriege komplett

Vor gut einem Jahr übernahm Jochen Schneider als Executive Vice President (EVP) EMEAA für das Mehr-Marken-Unternehmen AriensCo die Verantwortung für die Region Europa, Naher Osten, Afrika, Asien und den Pazifikraum. Seitdem wurde intensiv an der Vision und dem Aufbau einer organisatorischen Struktur der europäischen AriensCo gearbeitet. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 ist das Führungsteam um Jochen Schneider nun komplett.

„Ab sofort machen wir uns gemeinsam auf den Weg mit AriensCo auch in EMEAA für unsere Händler und Kunden der beste Partner in den Kernsegmenten Hochgras mähen, Rasenpflege und Schnee räumen zu sein. Ganz besonders freut es mich, dass wir viele der neu geschaffenen Führungspositionen mit sogenannten Eigengewächsen von den Produktionsstandorten in Deutschland und England besetzen konnten“, sagte Jochen Schneider im Rahmen der Vorstellung seines Führungsteams.

Maria Lange zeichnet in ihrer neuen Position als Vice President Rapid Care EMEAA für die gesamte Region und über alle Produktmarken der AriensCo hinweg verantwortlich für den gesamten technischen Support, die Auftragsbearbeitung sowie die Logistik von Ersatzteilen und Neugeräten. Die in den USA bereits fest etablierte Servicemarke Rapid Care möchte Maria Lange in ihrer neuen Funktion auch in EMEAA fest installieren. Um sich auf diese umfassende Aufgabe voll konzentrieren zu können, übergibt sie zukünftig die Aufgaben der Geschäftsführung am Standort Bühlertann an EVP Jochen Schneider.

Darren Spencer bleibt Geschäftsführer am Standort in UK und übernimmt ab sofort als Vice President Werke die Verantwortung für die Produktion an den Standorten in Deutschland und England. Darren Spencer ist bereits seit 32 Jahren Teil des Unternehmens und hatte in Great Haseley bereits verschiedene leitende Positionen inne.

Stephen Kuester leitet seit zwei Jahren die Entwicklungsmannschaft in UK und übernimmt diesen Bereich als Vice President Entwicklung ab sofort für die gesamte EMEAA-Region. Der Ingenieur und Produkt-Designer bringt eine über 25-jährige Erfahrung aus verschiedenen Industriebereichen in leitender Position mit.

Zum Verantwortungsbereich von Georg-Otto Fuchs, Vice President Produktmanagement & Marketing EMEAA gehören unter anderem die Produkt- und Markenstrategie für die gesamte Region über alle Produktmarken hinweg sowie die AriensCo Academy.  Der bisherige Vermarktungsleiter am Standort Bühlertann ist bereits seit sechs Jahren erfolgreich im Unternehmen tätig. In dieser Rolle ist eine enge Verknüpfung mit der Entwicklungsmannschaft und natürlich dem Vice President Vertrieb, Brad Stiles unerlässlich. Brad Stiles ist in dieser Funktion bereits seit Mai 2022 aktiv.

Finanzen, Personalwesen und Informationstechnik

Bereits im Juli dieses Jahres wurde Mark Scavillo zum Senior Vice President Finance EMEAA ernannt. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören ab sofort auch die Bereiche Personalwesen und IT.

Tamara Hauenstein, die sich seit sechs Jahren am Produktionsstandort in Bühlertann als Leiterin Personal um das Human Ressource Management kümmert, wird ab sofort als Vice President Personal verantwortlich zeichnen. Die HR-Führungskraft ist ausgebildeter Coach und Trainer. Unter Berücksichtigung der AriensCo Kernwerte wird Tamara Hauenstein die HR-Strategie und daraus abgeleitete Maßnahmen zukünftig für die gesamte Region EMEAA verantworten und umsetzen.

Wolfgang Fiedler, bisher Betriebs- und IT-Leiter bei AS-Motor, ist ab sofort als Vice President Informationstechnik (IT) verantwortlich für das gesamte IT-Umfeld in der EMEAA-Region. Eine seiner Aufgaben wird es sein, die unterschiedlichen Systeme an den verschiedenen Standorten zu vereinheitlichen. Seine elfjährige Erfahrung bei AS-Motor sowie zuvor bei anderen Firmen in diesem Bereich sind eine hervorragende Basis um diese schwierige Aufgabe zu meistern. Die Position des Betriebsleiters in Bühlertann wird neu besetzt.