AriensCo investiert in die Zukunft – Produktionskapazität am Standort Bühlertann ausgebaut | AS Motor

AriensCo investiert in die Zukunft – Produktionskapazität am Standort Bühlertann ausgebaut

Unser Familienunternehmen AriensCo erweitert mit der Eröffnung einer neuen Montagelinie seine Produktionskapazität am Standort Bühlertann. Mit dem Ausbau der Kapazitäten wird der hohen Nachfrage nach professioneller Mähtechnik für den Hochgrasbereich Rechnung getragen.

 „Mit der Inbetriebnahme der neuen Produktionslinie, des Montagebandes 311, erhöhen wir unsere Gesamtkapazität um 1.500 Geräte im Jahr und erweitern unser Produktionsfläche um 400 m²“, sagte Jochen Schneider, Executive Vice President EMEAA im Rahmen der Eröffnung des neuen Bandes Ende September. „Mit dieser Kapazitätserweiterung können wir der hohen Nachfrage aus dem gewerblichen Segment Rechnung tragen und den Lieferengpässen der vergangenen Monate entschieden entgegenwirken.“

Die neue Produktionslinie dient vorerst hauptsächlich dem Bau des ferngesteuerten Raupen-Schlegelmähers AS 1000 Ovis. Langfristig soll das Band auch für weitere Mäher aus dem Profi-Segment genutzt werden. „Das weltweite Vertriebsnetz von AriensCo eröffnet zusätzliche Potentiale für unsere Hochgrasmäher. Mit dem neuen Montageband sind wir auch darauf hervorragend vorbereitet.“

Das gesamte Projekt wurde in nur knapp vier Monaten erfolgreich umgesetzt und realisiert. „Dies war nur dank der hervorragenden Leistung des gesamten Teams und der sehr guten Unterstützung der Lieferanten möglich,“ betonte Jochen Schneider und machte deutlich, dass diese Investition auch ein eindeutiges Bekenntnis von AriensCo zum deutschen Standort ist. Als AS-Motor seinen Firmensitz Ende 2009 nach Bühlertann verlegte, wurde lediglich ein Bruchteil der verfügbaren Räumlichkeiten auf dem ehemaligen Kärcher Areal genutzt. Inzwischen nutzt AriensCo das gesamte Gelände für seine Tätigkeiten.