AriensCo – Wechsel an der Führungsspitze | AS Motor

AriensCo – Wechsel an der Führungsspitze

Jochen Schneider, Executive Vice President für die Region EMEAA, begrüßte die Besucher aus Brillion in den USA.

Mit Wirkung zum 2. Oktober 2023 wurde Nicholas Ariens zum Präsidenten und Chief Operating Officer (COO) der Ariens Company ernannt. Er übernimmt damit die Aufgaben von Larry Weyers, der noch bis zum Ende des Geschäftsjahres als Berater im Unternehmen tätig ist und sich Anfang Juli 2024 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Larry ist es gelungen, drei äußerst bedeutende Aspekte in unserem Unternehmen entscheidend voranzutreiben. Mit einer stark kundenorientierten Ausrichtung haben die Meinung und die Bedürfnisse unserer Händler und Endkunden zusätzlich an Bedeutung gewonnen. Er legt zudem enormen Wert auf eine strategisch durchdachte Planung und hat AriensCo damit noch disziplinierter gemacht. Darüber hinaus ist es ihm gelungen, die Qualität unserer Produkte dank hochmoderner Prozesse in der Herstellung weiter zu verbessern“, betont Dan Ariens, Chairman und Chief Executive Officer (CEO).

Mit Nicholas Ariens hat nun der älteste Sohn des Inhabers Dan Ariens die Position des Präsidenten und COO übernommen. „Ich bin stolz, dass alle meine fünf Kinder und damit bereits die fünfte Generation in unserem Familien-Unternehmen in entscheidenden Positionen mitwirkt. Ich wünsche Nicholas viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“

Nicholas Ariens war zuvor bereits in verschiedenen Führungspositionen im Unternehmen tätig. Zuletzt war er als Executive Vice President für die Region Nord- und Südamerika verantwortlich. Jochen Schneider, Executive Vice President EMEAA und damit auch zuständig für die europäischen Standorte der Ariens Company, berichtet zukünftig direkt an Nicholas Ariens.

Bild: Der neue Präsident und COO der Ariens Company Nicholas Ariens (links) und sein Vorgänger Larry Weyers (Mitte) zu Gast am deutschen Produktionsstandort in Bühlertann. Jochen Schneider, Executive Vice President für die Region EMEAA, begrüßte die Besucher aus Brillion in den USA.