Sherpa ReDesign | AS Motor

Sherpa ReDesign und neue Modellvarianten

Die Allrad-Aufsitzmäher in neuem Design

Die allradbetriebenen Modelle der Sherpa-Familie erscheinen zukünftig in neuem Glanz. Mit neuer Lackierung, einer zusätzlichen Frontblende und der neu gestalteten Beklebung sind die Sherpa’s zukünftig noch attraktiver. Aber auch technisch bietet das Re-Design der Sherpa-Familie ein ganzes Bündel technischer Verbesserungen bei allen AS Sherpa Modellen mit 4WD Antrieb.

Die neue ATV Bereifung bei den XL-Modellen zeichnet sich durch eine noch bessere Performance bei Fahrten quer zum Hang und eine bessere Steigfähigkeit aus. Alle allradbetriebenen Sherpa-Modelle erhalten zukünftig serienmäßig das Reifendichtmittel Plattfuß-Stop: Standzeiten durch platte Reifen gehören der Vergangenheit an. Der neue Kraftstofftank der Sherpas bietet neben mehr Volumen (17 Liter) eine größere Tanköffnung und eine Füllstandsanzeige. Die neue Arretierung des klappbaren Sicherheitsbügels sorgt für einfachere Handhabung und macht den Bügel weniger anfällig für Beschädigungen. Außerdem ist die Bewegungsfreiheit beim Bedienen des Fahrhebels verbessert. Das Schutztuch zwischen Motor und Sitz wird zukünftig nicht mehr aufwendig vernietet, sondern über robuste Magnete verriegelt. Die Zugänglichkeit zum Motor, beispielsweise beim Einstellen der Ventile, wird deutlich verbessert.

Zusätzliche Modellvarianten mit neuer Motorisierung

Im Zuge des Re-Designs wird die Sherpa-Familie von fünf auf acht Modelle erweitert. Zusätzlich zu den Modellen mit Motoren von Briggs and Stratton wird es vier Modelle mit einem Loncin-Motor geben. Der AS 915 Sherpa wird zukünftig ausschließlich mit einem Loncin-Motor erhältlich sein.

Bei folgenden Modellen kann zwischen einem Briggs and Stratton- und einem Loncin-Motor gewählt werden: AS 920 Sherpa, AS 940 Sherpa und AS 940 Sherpa XL. Mit einem Hubraum von 708 cm³ und einer Nennleistung von 21,2 PS stellt er eine preislich attraktive Alternative dar. Der fernsteuerbare Sherpa RC wird weiterhin mit einem Briggs and Stratton ausgerüstet sein.