Ariens und AS-Motor – Erstmals gemeinsamer Auftritt auf der GaLaBau 2022 | AS Motor

Ariens und AS-Motor – Erstmals gemeinsamer Auftritt auf der GaLaBau 2022

Rund 62.000 Besucher aus fast 80 Ländern waren zu Gast bei der diesjährigen GaLaBau 2022, der Internationalen Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume in Nürnberg. Ariens und AS-Motor traten bei dieser führenden Messe erstmals gemeinsam unter dem Dach der Ariens Company (AriensCo) auf. Die Besucher des Standes in Halle 10.0 auf dem Messegelände zeigten sich von den dort präsentierten Produkten und dem neuen Konzept gleichermaßen begeistert.

Gemeinsam erfolgreich sein

Mit einer Standfläche von 340m² und einer zusätzlichen Außenfläche von 400m² hatte AriensCo einen der größten Stände der GaLaBau. Bei dem komplett neuen Messestand-Konzept standen vor allem die neue Markenpositionierung und die Präsentation der Produkte der beiden Produktmarken Ariens und AS-Motor im Mittelpunkt. Das Konzept transportiert sehr deutlich die Botschaft, dass das Produktportfolio der beiden Marken so ausgelegt ist, dass diese nicht in Konkurrenz zueinanderstehen. Vielmehr hat man sich gemeinsam zum Ziel gesetzt, für Kunden und Händler der beste Partner für die Kernsegmente Hochgras mähen, Rasenpflege und Schnee räumen zu sein. In den Wochen vor der Messe lernten bereits die eigene Mannschaft, die Händler und Importeure die neue Organisation kennen und wurden auf die neue Markenpositionierung eingeschworen. Entsprechend der Unternehmensvision der Ariens Company Leidenschaftliche Mitarbeiter, Begeisterte Kunden ging es nun beim Auftritt auf der GaLaBau 2022 vor allem um die Kunden.

Unterstützung aus den USA

Um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen, lies es sich Steven Ariens, der jüngste Sohn des Inhabers Dan Ariens, nicht nehmen, zur Messe anzureisen. Der Vice President RapidCare ist in den USA für den kompletten After Sales Bereich zuständig. „Ich bin sehr beeindruckt und begeistert von dem neu entworfenen Auftritt für die europäischen Messen. Dieser wird seinen Teil dazu beitragen, dass wir als AriensCo in Europa noch erfolgreicher werden“, sagte er im Anschluss an seinen Besuch.

Produkt-Neuheiten

Neben einer komplett neuen Optik gab es für die Besucher am Stand der AriensCo auch zahlreiche Highlights bei den vor Ort präsentierten Produkten. Eines davon war die Vor-Premiere der neuen Rasentraktoren Pace und Elite von Ariens. Mit insgesamt drei Modell-Familien und elf Modellen soll die Produktion der neuen Traktoren in der Saison 2023/2024 starten. Ebenfalls von der Produktmarke Ariens gab es das komplette Portfolio der auch in Europa immer beliebter werdenden Nullwendekreis Aufsitzrasenmäher zu sehen. Mit dabei war natürlich auch der Zenith E. Ariens bietet damit den ersten akkubetriebenen Zero-Turn-Mäher, bei dem die Akkus austauschbar sind und der sich daher für den ganztägigen Einsatz – ohne zeitraubende Ladevorgänge – hervorragend eignet. Erstmals bei der GaLaBau zu sehen war auch das Re-Design der allradgetriebenen Sherpas von AS-Motor. Der am Markt als leistungsstärkster Hochgrasmäher seiner Klasse bekannte AS Sherpa erscheint zukünftig in neuem Glanz und wartet zudem mit technischen Verbesserungen auf. Durch das Angebot einer weiteren Motor-Variante aus dem Hause Loncin wird die Baureihe auf acht Modelle erweitert. Eine weitere Neuheit am Stand war die neue Scheuch-Vorrichtung, die AS-Motor ab sofort für die wichtigsten Produkte anbietet. Diese mechanische Lösung ermöglicht es – durch Aufscheuchen der Insekten – die Mahd und das Mulchen insektenfreundlicher zu gestalten.

Der neue Messestand war inzwischen auch in Teilen auf der französischen Fachmesse Salonvert zu sehen und wird auch zukünftig so bei den Messen in Europa verwendet.