AriensCo ehrt langjährige Mitarbeiter | AS Motor

AriensCo ehrt langjährige Mitarbeiter

Bild Ehrung Mitarbeiter AriensCo GmbH Bühlertann

Jahrzehntelange Betriebszugehörigkeiten zeugen von starkem Engagement und Herzblut für ein Unternehmen. Beim Townhall-Meeting von AriensCo in Bühlertann wurden Ende September langjährige Mitarbeiter geehrt und drei von ihnen in den Ruhestand verabschiedet.

„Derart lange Betriebszugehörigkeiten unterstreichen die enge Verbundenheit mit dem Unternehmen. Angefangen am alten Firmensitz in Oberrot bis hin zum Umzug der gesamten Firma nach Bühlertann im Jahr 2009 und seit Mai 2021 stolzer Teil der AriensCo. Das ist nur ein kleiner Auszug der Meilensteine des Unternehmens, die Sie, liebe Jubilare miterlebt und mitgestaltet haben“, sagte Jochen Schneider, Executive Vice President AriensCo EMEAA im Rahmen der Ehrung und dankte den Jubilaren für ihr großes Engagement.

Jahrzehntelange Betriebszugehörigkeiten

Nach über 44 Jahren Betriebszugehörigkeit trat Claus-Dieter Fritzsche Ende April dieses Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand an. Im Juni 1978 begann er als Montagearbeiter im Unternehmen. Anfang 1989 wechselte er ins Lager und übernahm zudem die wichtige Aufgabe des Schwerbehindertenvertreters. Zuletzt war er als Lagerist in der Produktionslogistik tätig.

Ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet wurde Wolfgang Gerlach, der seine Karriere im Februar 1985 als Montagearbeiter begann und bis zu seinem Renteneintritt Anfang Mai dieses Jahres als Versuchsmechaniker tätig war. Er blickt auf eine beeindruckende Betriebszugehörigkeit von 38 Jahren zurück.

Ingrid Noller begann im September 1973 ihre Ausbildung bei AS-Motor und war bis zum Beginn ihres Ruhestandes Anfang Oktober 2022 als Technische Zeichnerin in der Abteilung Konstruktion tätig. Mit fast fünf Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit hat sie die Firmengeschichte und die Produkte im Besonderen mitgestaltet.

Darüber hinaus wurden Thomas Herrmann und Heidrun Kitterer für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Thomas Herrmann begann im April 1983 als Montagearbeiter und arbeitet derzeit in der Montage am Motorenband. Heidrun Kitterer ist seit Juli 1983 Teil des Unternehmens. Sie begann in der Montage und wechselte dann in ihre jetzige Funktion in den Einkauf.

Bild Ehrung Mitarbeiter AriensCo GmbH Bühlertann

Bild: Jochen Schneider, Executive Vice President AriensCo EMEAA (links), Betriebsleiterin am AriensCo-Standort Bühlertann Dr. Katrin Voß (rechts) und Frank Einsiedler, Entwicklungsleiter der Marke AS-Motor (2.v. rechts) verabschiedeten nach langer Betriebszugehörigkeit Ingrid Noller (3.v. links), Claus-Dieter Fritzsche (2.v. links) und Wolfgang Gerlach (3.v. rechts) in den wohlverdienten Ruhestand.